Verbunden ein Leben lang
»Sein, was wir sind, und werden, was wir werden können, das ist das Ziel unseres Lebens.« (Baruch de Spinoza)

Alumni

Der Wortherkunft nach sind Alumni »Genährte«. Als Alma Mater haben wir von der Neuroanatomie unsere AbsolventInnen sehr gerne gelehrt und mit unserem umfangreichen Wissen genährt. Wir wünschen Euch allzeit nur das Beste und viel Erfolg auf Eurem beruflichen Weg!

Felix Boltz
© Felix Boltz

Felix Boltz – Assistenzarzt

Kreisklinik Ebersberg

Die Mitarbeit am Institut gibt einem die Möglichkeit, einen fundierten Einblick in die biomedizinische Grundlagenforschung abseits der klassischen Medizinerpfade zu erhalten. Unter exzellenter Anleitung erhält man die Möglichkeit, seine eigenen Projekte durchzuführen. So hat mir die Zeit am Institut einen Einblick verschafft, wie Erkenntnisse in der Medizin entstehen. Durch das Verfassen einer Publikation kann ich auch für mein weiteres Berufsleben in der Patientenversorgung aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse besser bewerten.

Eine Wissenschaftlerin und ein Wissenschaftler arbeiten hinter einer Glasfassade und mischen Chemikalien mit Großgeräten.
© Tom Breakell

Tom Breakell – PJ Student

FAU Erlangen-Nürnberg

Meine Doktorarbeit bei Steffi schreiben zu können, war ein Glückstreffer. Sie hat einen hohen Anspruch, der mich oft sehr gefordert und zu tollen Resultaten geführt hat. Ich habe mich immer unterstützt und geschätzt gefühlt – beruflich und persönlich. Steffi hat mir viel beigebracht, was mich zu einem besseren Arzt und Mensch machen wird und ich bin dankbar, eine Mentorin und ein Vorbild wie meine Doktormuddi zu haben.

Dr. Schampel
© Andrea Schampel

Andrea Schampel – Postdoc

Universität Lübeck, Institut für Anatomie

Moin!

Ich bin Dr. Andrea Schampel und habe innerhalb der AG Kürten im Bereich »Neuroprotektion« gearbeitet. Prof. Dr. Kürten ist eine sehr engagierte Wissenschaftlerin und Mentorin und immer für einen Spaß zu haben. Ich habe die Zeit in der AG sehr genossen.

Verena Schropp.jpg
© Verena Schropp

Verena Schropp – Apothekerin

Institut für Rechtsmedizin der Universität München

Durch die Arbeit am Institut für Anatomie hatte ich die Möglichkeit, tiefe Einblicke auf dem Gebiet der Neuroimmunologie und Anatomie zu erlangen. Die sehr gute Betreuung meiner Doktorarbeit durch Frau Prof. Kürten mit ihrer motivierenden Art und die Unterstützung innerhalb der Arbeitsgruppe habe ich sehr geschätzt.

Wird geladen